Sie wollen uns außerhalb der Geschäftszeiten erreichen? Dafür haben wir die kostenpflichtige Sondernummer (Techniksupport) 0163 164 15 15!
Diese ist nach vorheriger Terminvereinbarung erreichbar - wir sind dann für Sie in Bereitschaft!

Kontakt von Chef zu Chef gewünscht? Dann schreiben Sie bitte eine eMail an: gff@procedia.de
In Zusammenarbeit mit vielen unserer Anwender haben wir die Essenz der Sterilgutverwaltung entwickelt und möchten Ihnen nun die Gelegenheit geben, an den Tests und weiteren Entwicklungen teilzunehmen!
Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden - Sie können aber nun schon einmal mitteilen, ob Sie am Test teilnehmen wollen! Voraussetzung: Sie verwenden bereits unsere RFID-Chips zur Sterilgutverwaltung oder wir dürfen Ihnen einfach mal einen 10er Pack zum Testen der app zusenden...
Belohnung: Für qualifizierte Rückmeldungen und weiterführende Informationen erhalten Sie das Modul bei Bestellung für das erste Quartal 2026 kostenlos. Danach fällt eine monatliche Gebühr an!
Mit der Version 645a haben Sie nicht nur viele Detailoptimierungen und neue Übertragungsmodule für die Abrechnungen zur Verfügung, sondern auch die wichtige neue technische Voraussetzung für eRP und ePA!
Sollten Sie unseren Updateservice nicht nutzen, dann bitten wir Sie darum, diese Version baldmöglichst zu installieren, damit Sie ab sofort auch weiterhin die elektronischen Rezepte ausstellen können:
In der aktuelle Maske können Sie nicht nur automatisch auf unsere Medikamentendatenbank zugreifen, Sie können auch beliebig viele Medikanmente anwählen und dann das eRezept automatisch verwenden. Sollte ein Ausdruck erforderlich sein, werden ggf. mehrere Rezepte mit jeweils drei Medikamenten gedruckt.
Leider gibt es noch einige Fehler in der aktuellen Version, die einen reibungslosen Termin wie gewohnt nicht zulassen. Das wird aber im Laufe der nächsten Wochen erfahrungsgemäß korrigiert. Wir werden SIe auf der Website benachrichtigen, wenn es keine Bedenken mehr gibt.
Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt wieder einen Aktualisierer für apollonia® speziell für die Einplatzkunden! Für Mehrplatzanlagen ist das nicht relevant - es gab eher Probleme, weil einige Kunden mit der Unterscheidung von Server und Einplatzsystem doch überfordert waren!
Die Anzahl der Geräte, die über das Netzwerk angebunden werden und mit Ihrem apollonia® kommunizieren, nimmt immer weiter zu. Wir haben hier die wichtigsten Kriterien zusammengestellt, damit Sie prüfen können, ob Ihre Netzwerk optimal läuft und allen Anforderungen auch zukünftig gewachsen ist!
LAN (Ethernetkabel) und WLAN.
Bitte binden Sie alle Geräte, wenn irgend möglich, über LAN (Ethernetkabel) an den Switch an.
Schalten Sie bei all diesen Geräten WLAN unbeding komplett aus! Es gibt quasi keine normale Situation, in der WLAN bei einem über LAN angebundenen Rechner notwendig wäre oder irgend einen Vorteil hätte. Kontrollieren SIe das regelmäßig - es gibt viele Probleme, wenn apollonia® auf einem Gerät abwechselnd in beiden Modus betrieben wird - Aussetzer, Netzwerkfehler und langsame Verarbeitung sind unausweichlich.
Manuelle IP-Adresse.
Bitte vergeben Sie den Geräten unbedingt eine manuelle IP-Adresse, die ausserhalb des Adressbereichs liegt, der durch DHCP benutzt wird! Vor allem, wenn Ihr DHCP-Server (im allgemeinen der Internetrouter) mal nicht funktioniert, können Sie sich über eine einwandfrei arbeitende Anlage (ohne Internetverbindung) freuen, während alle anderen unter den einzelnen Geräten keinen Kontakt mehr haben!
Eindeutiger Gerätename.
Bitte verwenden Sie für die Computer einen eindeutigen und möglichst kurzen Namen ohne Sonderzeichen und Umlaute. Das vereinfacht die Pflege und den Betrieb im Praxisstatus und sichert die zuverlässige Nachrichtenüberbringung untereinander!
Dieses Update "sieht nicht nach viel aus" - es enthält aber den aktualisierten Abrechungsassistenten für PAR. Die Möglichkeit der Abrechnungen wurde von Blöcke auf reine Zeiträume zwischen den UPT-Leistungen umgestellt - also einfach auf den PAR-Assistenten in der Behandlungskarte achten - den Rest macht apollonia® für Sie!
Vereinfachung des Updates auf dem Server für neue Systeme: Gleich in apollonia® Server runterladen und dann installieren - die lästigen Einstellungen für Datenschutz und Sicherheit entfallen! Wollen Sie mehr sehen? Hier
Viel Erfolg weiter wünscht
Ihr prOcedia Service Team!
Ab sofort können Sie das Modul über den Menüpunkt "Ablage" - "Prüfung auf Aktualisierung" testen, ob Sie das aktuelle Update laden können. Wie das Update genau funktioniert, sehen Sie
als Film. Wählen Sie einfach auf der Seite zum Briefmodul den Punkt "Update des Briefmoduls" an - und schauen Sie auch andere Filme, die die tägliche Arbeit für Sie noch einfacher machen!