zahniconchrom.jpg

mein programm läuft (manchmal) nach einiger zeit langsam!

appnap

dann haben sie sehr wahrscheinlich nicht "app nap" deaktiviert, obwohl sie mit dem betriebssystem OSX 10.9.x oder 10.10.x arbeiten! wie mache ich das?

gehen sie in den ordner "procedia_server" auf ihrem servergerät und beenden sie das programm "Version_xxx Server". nun klicken sie einmal auf das programmsymbol, so dass es aktiviert ist und gehen dann entweder mit der rechten maustaste (kontextmenü) oder über das menü "ablage" in den punkt "informationen". eine dritte alternative wäre das drücken der tastenkombination "cmd" und "i". es erscheint nun das informationsfenster und sie können gemäß bildbeispiel auf der rechten seite "app nap" deaktiveren. nach dem sie die version wieder angestartet haben, geht das programm auch im hintergrund nicht mehr in den energiesparzustand und läuft immer mit maximaler geschwindigkeit.

tipp: sie müssen das ganze auch für einplatzversionen oder die clients einstellen. beim server und bei der einplatzversion bei jedem update neu, bei den clients nur einmal, dann behalten die diese einstellung bei, auch wenn ein update über den server die clients aktualisiert.

weitere mögliche ursache: ihre energiespareinstellungen stimmen nicht! wir können dies im zuge eines technik supports für sie kontrollieren und einstellen!

© procedia gmbh 2019